Übungsstunden Jiu Jitsu

Trainingszeiten Kinder/Jugendliche (6-14 Jahre)

Dienstags 18.30 - 19.45 Uhr Vereinsheim Wenderfeld
Donnerstags 19.00 - 20.00 Uhr TH Springweg

Trainingszeiten Erwachsene (ab 14 Jahren)

Dienstags 20.00 - 22.00 Uhr TH Springweg
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr TH Springweg

Jui-Jitsu@tv-einigkeit-06.de

Kinder-Jui-Jitsu@tv-einigkeit-06.de

Wenderfeld 74
45475 Mülheim an der Ruhr

Was ist Jiu Jitsu?

Jiu Jitsu (Die sanfte Kunst) ist eine traditionelle Kampfkunst, die ihre Wurzeln in Japan hat. Ursprünglich war Jiu Jitsu das waffenlose Selbstverteidigungssystem der Samurai.

Das bei TV Einigkeit 06 unterrichtete Jiu Jitsu besticht durch seine Flexibilität und Vielseitigkeit. Dabei werden alle dem Körper zur Verfügung stehenden Mittel als Werkzeuge für die Selbstverteidigung geschult. Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffe können durch ausweichen, blocken, schlagen, treten, werfen, hebeln, würgen, festlegen bzw. sistieren und transportieren erfolgen.
Die eigene Kraft, Kondition und Konzentration wird durch ein angemessenes Trainingsniveau auf ein höheres Level gesteigert.
Gürtelprüfungen von gelb bis schwarz und darüber hinaus, überprüfen den Kenntnisstand der erworbenen Fähigkeiten.
An Wettkämpfen auf nationaler sowie internationaler Ebene kann ebenfalls, mit entsprechendem Training, teilgenommen werden. Alters- und Gürtelklassen, gewährleisten auch hier eine faire Vergleichbarkeit, der Leistungen.
JEDER kann JIU JITSU erlernen und betreiben!
Interessierte sind gerne, auch ohne Voranmeldung, zu einem unverbindlichen Probetraining eingeladen! Dafür reicht schon normale Sportbekleidung, Neugier und Spaß am Sport.
Jiu Jitsu wird unter der Leitung von Dirk Lunnemann (4. DAN Jiu Jitsu) im Klubhaus am Wenderfeld 74 trainiert.