Kinderturnen für zu Hause

Auch Kinderturnen ist in der Zeit von Corona schwierig. Wir haben ein paar Übungen für Euch zusammengestellt, die einfach zuhause nachmachen könnt!

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns wieder auf Euch!

Yoga für Kinder

Ihr braucht nur etwas Platz und schon kann unser Yoga für Kinder beginnen!

Mit Julia erlebt Ihr spielerisch eine spannende Geschichte!

Basteltipp Ostern

Auch zu Ostern hat Eiko wieder fleißig für Euch gebastelt, um Euch so unsere Ostergrüße zukommen zu lassen. Dieses Mal hat er bunte Salzbilder gemalt.

Ihr benötigt für Eure Salzbilder:

  • Papier
  • flüssiger Kleber
  • Salz
  • Wasserfarben und Pinsel
  • einen Becher mit Wasser

Nachfolgend findet Ihr die Anleitung und die Vorlage als Download.

Wir haben eine Entspannung für Dich!

Manchmal ist es nicht einfach sich zu entspannen. Deshalb begleite uns auf einer entspannenden Erlebnistour mit dem Entspannungszug. Suche dir ein ruhiges Plätzen und schon können wir abfahren.

Jetzt mitmachen!

Dieses Mal haben wir etwas Neues für Euch aus unserem Online-Training Repertoire. Susi und Julia aus der Tanzgruppe Sparkle Motion studieren heute mit Euch eine kleine Tanz-Choreografie ein, die Ihr zu Hause Schritt für Schritt erlernen und nach tanzen könnt. Außer ein bisschen Platz und Spaß benötigt ist nichts Weiteres.

Viel Spaß beim Tanzen!

Karneval-Kostümwettbewerb

Uns haben viele tolle Bilder von Euch im Rahmen unseres Kostümwettbewerbs erhalten.

Vielen Dank für die schönen und kreativen Kostüme. Das Einhorn lag bei Euch klar im Trend!

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch unsere Gewinner stehen fest!

 

1. Platz

Johanna wollte dieses Jahr unbedingt ein Einhorn sein.

 

2. Platz

Tom und Jule als "Harry Potter und Hermine Granger"! Die beiden vermissen Ihren Sport und hoffen, dass sie bald wieder daran teilnehmen können.
Sie freuen sich aber auch auf diesem Wege Spaß zu haben und Karneval zu feiern.

 

3. Platz

Ich bin Lara und verkleide mich als Einhorn mit goldenen Flügeln. Die eine Hälfte meines Gesichts ist Sommer/Frühling mit Blumenranken und Sonnenstrahlen und die andere Hälfte kalt mit Schneeblumen und Eiskristallen und Regentropfen.
So ist Corona auch, mal auf und mal ab. Ich hab eine Regenbogenbrücke gewählt, da ich sie schon aus den Fenstern kenne und auch schon mal einen Echten gesehen habe über unserem Haus und Karneval ist auch so schön bunt. Und wir können ja nicht, wie sonst unsere Party feiern, was sehr schade ist, so erinnern sich vielleicht die Kinder wenigstens daran.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Nächstes Jahr habt Ihr bei unserer Karnevalsfeier wieder die Möglichkeit den Wettbewerb zu gewinnen.

Die Gewinner werden separat informiert.

Basteltipp Karneval

Da unsere Kinderkarneval-Party dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, wollen wir zumindest unsere Bastelaktion mit Euch teilen. Unser Maskottchen Eiko hat ein paar Clowns für Euch gebastelt, und zeigt Euch, wie Ihr sie ganz einfach nachmachen könnt.

 

Die Anleitung und die Vorlage findet Ihr nachfolgend als Download.

Weihnachten 2020

Bastelaktion: Tannenbaum / Stern

Unser Maskottchen Eiko möchte mit Euch die Wartezeit ein bisschen verkürzen und hat für Euch eine Bastelvorlage erstellt!

 

Ihr benötigt dafür:

- schwarzen Karton

- weißes Papier

- einen hellen Stift

- eine Schere

- Fingerfarben

 

Eine Bilderanleitung und eine Vorlage findet Ihr unten als Download!

 

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Halloween Kostümwettbewerb 2020

In diesem Jahr konnte leider keine Halloweenparty im Vereinsheim stattfinden. Stattdessen hat die Vereinsjugend zu einem Halloween Kostümwettbewerb aufgerufen.

Eine Vielzahl an gruseligen Fotos haben uns erreicht und eine Entscheidung nicht wirklich einfach gemacht. Nach der Abstimmung der Jury steht nun das Ergebnis fest:

 

Platz 1: Tom "der abgestürzte Astronaut"

Platz 2: Pia "die blutige Vampirin"

Platz 3: Sverre "der gruselige Kürbis" & Mila "die kleine Hexe"

 

Die Gewinner werden separat über Ihren Gewinn informiert.

Vielen Dank für die zahlreichen Bilder und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!

Eure Jugend