Ausmalbilder zu Halloween

Heute ist Halloween und wir haben für euch passend zwei Bilder zum Ausmalen!

Ladet euch die Bilder herunter, malt sie aus und gerne könnt ihr uns euer Meisterwerk als Foto an jugend@tv-einigkeit-06.de senden.

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Spielenachmittag 24.09.2023

Hier geht es zu den Tickets für den Spielenachmittag am 24.09.2023: Tickets

Weihnachtsfeier 2022

Heute (11.12.2022) konnte das erste Mal seit Jahren wieder unsere Kinderweihnachtsfeier stattfinden. Zahlreiche Besucher fanden sich in der Turnhalle Boverstraße ein, um dort bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsmusik die Gruppen unseres Vereins zu bestaunen. Neben unseren Kinderturngruppen, Mutter-Vater-Kind-Turngruppe, Leistungsturnern sowie unseren Kindertanzgruppen, konnten auch die Kinder unserer neuen Jiu Jitsu Abteilung und die erst kürzlich neu gegründeten Show- und Akrobatik-Gruppe ihr Können unter Beweis stellen.

Doch auch bei den Mitmachaktionen haben die Besucher motiviert mitgemacht und so einen tollen Nachmittag verbracht.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch den Besuch vom Weihnachtsmann, der den Kindern Süßigkeiten brachte, sowie durch das traditionelle Austeilen der Weihnachtstüten, die von der Jugend liebevoll verpackt wurden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit Euch eine Kinderweihnachtsfeier zu feiern!

Halloweenparty

Am 30.10.2022 fand wieder unsere Kinder-Halloween-Party statt. Zu passender Musik wurde getanzt, gespielt, und gelacht. Natürlich gab es wieder einen Kostümwettbewerb, wofür die Kinder sich in ihren gruseligsten Kostümen verkleidet haben. So haben unter anderem Skelette, Hexen, Zombies und Spinnen mit Stopptanz, Zeitungstanz und mehr einen schönen Nachmittag verbracht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

"Ein Stern gegen Einsamkeit"

So lautet das Motto, unter dem die Stadt Mülheim an der Ruhr auch in diesem Jahr vielen Senior*innen in Pflegeheimen eines große Freude bereiten möchte.

So wurde wie im vergangenen Jahr dazu aufgerufen, eine Postkarte mit Weihnachtswünschen zu gestalten und anschließend der Stadt zuzusenden.

Hintergrund der Aktion ist, dass auch in diesem Jahr besonders in der Weihnachtszeit wir Besuchsmöglichkeiten in Pflegeheimen erheblich eingeschränkt sind, sodass viele Senior*innen die Weihnachtstage alleine und ohne ihre Angehörigen verbringen müssen.

Umso mehr freuen wir uns, dass viele Kinder unserer Turngruppe im Alter von 6 bis 10 Jahren daran teilgenommen haben und so vielen Senior*innen in der kommenden Woche mit Sicherheit eine große Freude bereiten werden.

Weihnachtsaktion der Jugend

Auch in diesem Jahr musste leider aus gegebenem Anlass unsere Kinderweihnachtsfeier ausfallen. Das hat uns als Jugendabteilung aber nicht davon abhalten können, unseren Kindern und Jugendlichen passend zu den nahenden Weihnachtsfeiertagen eine kleine Freude zu bereiten:

Am Sonntag, den 12.12.2021 haben ich viele fleißige Helfer versammelt, um die Weihnachtstüten, die sonst immer am Ende der Weihnachtsfeier verteilt werden, liebevoll zu verpacken und anschließend in Form eines Drive Ins kostenlos an viele Kinder und Jugendliche zu verteilen. Mit großer Begeisterung wurden die rund 150 Tüten entgegengenommen und sogar der Nikolaus hat es sich nicht nehmen lassen trotz des regnerischen Wetters vorbei zu schauen.

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr mit Euch viele weitere Aktionen und hoffentlich auch eines Kinderweihnachtsfeier erleben zu können.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch die Vereinsjugend des TVE 06!

"Zeig dein Profil"

Am 20.11.2021 hat unser Verein bei der Veranstaltung „Zeig dein Profil“ der Sportjugend NRW teilgenommen. Zwei Referent:innen des BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW e.V.) haben uns bei diesem Workshop begleitet und durch diesen Tag geführt. Hierbei wird das vorhandene Angebot für Kinder und Jugendliche im eigenen Verein analysiert und in einem individuellen Vereinsprofil zusammengestellt. Anschließend werden Wünsche und Pläne für die Zukunft gefasst und dem Profil hinzugefügt. Gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern, Kinder- und Jugendtrainer:innen und Jugendmitgliedern haben wir so den ganzen Vormittag Ideen gesammelt und diskutiert. Analysiert werden dabei folgende Bereiche:

  • Jugendvorstand, Eigenständigkeit und Strukturen
  • Sportliche und außersportliche Angebote
  • Ehrenamt und Mitarbeiterentwicklung
  • Kooperationen, Partnerschaften und Netzwerke

Somit haben wir jetzt den ersten Schritt in Richtung nachhaltige Vereinsentwicklung getan und werden daran arbeiten, unser Vereinsprofil noch weiter auszubauen.

Tag der Turnerjugend 2021

Am 27.08. fand wie alle 2 Jahre wieder der Tag der Turnerjugend statt, dessen Hauptbestandteil die Wahl des neuen Jugendausschusses für die nächste Periode bis 2023 ist. Zunächst wurde von den Aktionen der amtierenden Jugend berichtet. Im Jahr 2019 fanden die beleibten Aktionen wie der Kinderkarneval, 2 Spielenachmittage, die Halloweenparty und die Kinderweihnachtsfeier statt. Trotz Corona hat die Jugend 2020 unter anderem mit Bastelaktionen und Fotowettbewerben versucht, etwas für die Kinder und Jugendlichen im Verein zu bieten. Nach dem Kassenbericht wurde die amtierende Jugend dann einstimmig entlastet, sodass die Neuwahlen beginnen konnten. Als neue Jugendmitglieder für diese Amtsperiode wurden einstimmig gewählt:

Jugendwartin Miriam Bovermann

Stellv. Jugendwartin: Mariele Bovermann

Kinderwartin: Jennifer Gernandt

Stellv. Kinderwartin: Alina Gempp

Kassenwartin: Larissa Müller

Pressewartin: Christina Langlitz

Zeugwartin: Julia Stoffelshaus

Beisitzer*innen: Lenya Pietsch, Sarah Busjan, Soraya Florian, Jan Beyel, Tim Sonnenschein

 

Alle Mitglieder des neu gewählten Jugendausschusses haben ihre Bereitschaft zur Wahl am Tag der Turnerjugend persönlich oder schriftlich im Vorfeld erklärt.

Ferienabschlussgrillen

Am Montag, den 16.08.21, haben wir von der Jugend endlich mal wieder eine Aktion für die jungen Vereinsmitglieder veranstaltet. Trotz des starken Regens zwischenzeitlich haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. Mit 24 Kindern wurde zu Beginn erstmal das Schwungtuch rausgeholt und mal endlich wieder ordentlich durch die Gegend geworfen. Nach einer kurzen Regenpause unter den Pavillons wurde danach der Plumssack rausgeholt und beim Fischer Fischer um die Wette gewatschelt. Zum Abschluss gab es lecker Bratwürste und Kartoffelsalat, damit alle wieder gestärkt sind für die nächste Aktion. Es war sehr schön und es hat uns sehr gefreut, dass wir nach langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam mit den Kindern unternehmen konnten und werden auch bald die nächste Aktion bekannt geben.

Kinderturnen für zu Hause

Auch Kinderturnen ist in der Zeit von Corona schwierig. Wir haben ein paar Übungen für Euch zusammengestellt, die einfach zuhause nachmachen könnt!

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns wieder auf Euch!

Yoga für Kinder

Ihr braucht nur etwas Platz und schon kann unser Yoga für Kinder beginnen!

Mit Julia erlebt Ihr spielerisch eine spannende Geschichte!

Basteltipp Ostern

Auch zu Ostern hat Eiko wieder fleißig für Euch gebastelt, um Euch so unsere Ostergrüße zukommen zu lassen. Dieses Mal hat er bunte Salzbilder gemalt.

Ihr benötigt für Eure Salzbilder:

  • Papier
  • flüssiger Kleber
  • Salz
  • Wasserfarben und Pinsel
  • einen Becher mit Wasser

Nachfolgend findet Ihr die Anleitung und die Vorlage als Download.

Wir haben eine Entspannung für Dich!

Manchmal ist es nicht einfach sich zu entspannen. Deshalb begleite uns auf einer entspannenden Erlebnistour mit dem Entspannungszug. Suche dir ein ruhiges Plätzen und schon können wir abfahren.

Jetzt mitmachen!

Dieses Mal haben wir etwas Neues für Euch aus unserem Online-Training Repertoire. Susi und Julia aus der Tanzgruppe Sparkle Motion studieren heute mit Euch eine kleine Tanz-Choreografie ein, die Ihr zu Hause Schritt für Schritt erlernen und nach tanzen könnt. Außer ein bisschen Platz und Spaß benötigt ist nichts Weiteres.

Viel Spaß beim Tanzen!