News Übersicht

News Details

"Sport im Park" 2020 ist gestartet und auch unser Verein ist wieder vertreten. Petra hat die Sportler und Sportlerinnen heute in der ...

Rekordbesuch beim 18. Winter-Sport- und Spielfest
des TV Einigkeit 06 mit der Mülheimer Sportjugend

Turnen – Hüpfen – Balancieren

Über 500 Besucher – mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren – kommen zum Spiel- und Sportfest in die Turnhalle Boverstrasse. Schon eine Viertel Stunde vor dem eigentlichen Anfang begann der Ansturm der Kinder auf die verschiedenen Stationen in der Halle. Da ging es über Bänke zu den Leitern und abtauchen in die Gletscherspalte, balancieren über Balken, klettern auf Kästen und rutschen über große Matten. Mit den Hüpftieren hatten besonders die ganz kleinen Kinder ihren Spaß. Viel Freude bereitete es, mit dem Fallschirm unter und über zu verschwinden. Hier waren die Eltern sehr aktiv, mit den Kindern zusammen daran teil zu nehmen. Das Tauziehen mit großer Beteiligung - Mädchen gegen Jungen - erforderte viel Kraft, brachte aber Laune. Große Begeisterung kam beim Turnen und Laufen auf dem Air Track auf. Die Toberei in der Hüpfburg Piratenschiff ging bis zur Erschöpfung. Einige Väter spielten derweil mit ihren Jungs in der kleinen Nebenhalle Fußball, während die Mütter mit den Töchtern beim Schminken saßen.

Ein schöner sportlicher Nachmittag im Winter, Groß und Klein zusammen. Den nächsten Sport- und Spieltag in der Halle gibt es im Februar 2021.

Im Sommer findet die Veranstaltung als „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, dem 30. August auf dem Wenderfeld statt.

link zu unserer Fotogalerie