Aktuelles in Kurzform

Bürgerfest der Sparkasse 19.8.2017

Bürgerfest anläßlich des Jubiläums 175 Jahre Sparkasse Mülheim am Samstag, 19. August 2017 im MÜGA-Park.

Gemeinsam mit der SWiMH und als Partner der TG Schwimmen hatte der TV Einigkeit einen Info-Stand, um für den Verein zu werben. Es galt bei uns zu raten, was Schwimmer an Wettkampftagen essen. Viele Mülheimer waren interessiert, da sie auch besonders der Aqua-Wasserlauf in einem großen Ball im Wasserbecken vor unserem Pavillion anzog. Leider endete diese schöne Veranstaltung in einem großen Wolkenbruch. Später konnte das  Abendprogramm bei gutem Wetter fortgesetzt werden.

Kaffeenachmittag 2016

Der traditionelle Kaffeenachmittag fand dieses Jahr wieder auf einem Sonntag, am 6. November statt. Nachdem sich die etwa 60 Mitglieder eingefunden hatten, gab es Kaffee und Kuchen. Und – wie immer – kamen dann mehrere Gruppen mit ihren Vorführungen. Angeführt von Carmen mit ihrer Mutter-und-Kind-Gruppe, unseren Kleinsten, die noch unbedingt von Mutter oder Vater begleitet werden mussten. Dann stürmten die etwas älteren Jungen und Mädchen unter der Leitung von Sandra in den Saal und zeigten als Piraten wilde Aktionen. Es folgte die Tanzgruppe von Birgit mit gekonnten Tänzen. Der nunmehr bei uns im Klubhaus beheimatete Shanty-Chor „Kormoran“ brachte alle im Saal zum Schunkeln und Mitsingen. Den Abschluß des Nachmittags machte unser Geburtstagskind Reiner und seine Escapellas mit begeisternden Tanzvorführungen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Carmen und Annemie für die schöne Veranstaltung. Tschüß, bis zum nächsten Jahr.