Beachkurs für Fortgeschrittene/ Turnierspieler

Am 18.6.22 hat unser Trainer Thorsten einen Beachvolleyballkurs für Fortgeschritten und Turnierspieler veranstaltet. Der Kurs war eigentlich über zwei Tage gedacht, doch wir haben nur einen geschafft und wollen uns für den zweiten in geraumer Zeit nochmal treffen. Wir waren sechs Spieler*innen und Thorsten. Über fünf Stunden haben wir bei mehr als dreißig Grad auf dem heißen Sand verbracht. Wir haben Grundtechniken wie Baggern vertieft, Techniken wie den Tomahawk kennengelernt, Angriffsschläge geübt und viel über die Psyche gelernt. Dabei haben wir von 11:30 Uhr ca. zweieinhalb Stunden trainiert und dann nach dem Mittagessen noch einmal ca. 2:30 Stunden. Zum Mittagessen hatten Bianca, Doro und Kicki leckeres Essen vorbereitet. Sowohl vegetarisch als auch normal. Durch die Hitze hatten wir vorher abgesprochen, die Übungen zu verkürzen und die Theorie etwas mehr in den Vordergrund zu stellen um alle Übungen gut und sauber durchführen zu können. Wir hatten alle sehr viel Spaß, freuen uns auf den zweiten Teil des Beachcamps und können es nur weiterempfehlen.