WVV Sichtung Jugend weiblich 2023

Bei der zweijährigen Sichtung der weiblichen Jugend des Westdeutschen Volleyballverbandes nahmen zwei Spielerinnen des TVE teil.

An dem mehrwöchigem Vorbereitungstraining beim Moerser SC des Volleyballkreises Wesel nahmen beide Mädchen teil, beim Sichtungsturnier(30.4.23) konnte Julia Pinski(2009) überzeugen und errang mit der Auswahl Platz 5/8. Sowohl das Feedback der Kreistrainer, als auch der Landestrainerin Julia Van den Berghen war durchweg positiv. Luisa Schelz(2011) durfte in der Auswahl mit trainieren, nahm aber aufgrund des späten Jahrgangs am Turnier nicht teil, da sie bei der nächsten Sichtung berücksichtigt ist. Beide Spielerinnen trainieren jetzt zweimal wöchentlich beim WTB Essen (2022 mit dem Jugendförderpreis des WVV für seine gute Jugendarbeit ausgezeichnet) in ihrer Altersklasse. Die angekündigte Perspektive der Trainer*innen Lara Schützdeller und Sven Heimeshoff lassen auf Teilnahme an der NRW Liga hoffen. Beide Spielerinnen möchten gern weiterhin am Training des TVE teilnehmen. Wir sind sehr stolz und gratulieren zur sportlichen Leistung.