Jiu Jitsu Training wieder auf der Matte

Jiu Jitsu Training wieder auf der Matte

Die Zeiten, in denen ein Training nicht möglich war, sind vorbei.

Das lange Warten hat endlich ein Ende und wir können wieder auf der Matte trainieren.

 

Online – Training oder ein Outdoor Training sind halt etwas anderes und können das gesamte Spektrum und große Potenzial des Jiu Jitsu nur bedingt wiedergeben.

 

Online wurde zum Größten Teil auf die Fitness und die Grundtechniken eingegangen.

Diese wurden dann im Outdoor – Training gefestigt und die ersten physischen Kontakte kamen zustande.

 

Mit sichtlichem Spaß und der Freude endlich wieder auf der Matte zu stehen, wurden die ersten Fallübungen, Block-, Schlag- und Tritttechniken, Würfe und Abwehrtechniken geleert und geübt.

 

Selbstverständlich werden die gültigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.

 

Ziele braucht der Mensch. So kündigte Dirk nach 2 Wochen sogar die Vorbereitung auf eine in diesem Jahr stattfindende Kyu – Prüfung an.

 

Interessierte, Neuzugänge und alle Jiukas dürfen gerne wiederkommen.

 

Das Training der Erwachsenen findet wie gewohnt dienstags und donnerstags von 19.45 – 21.45 Uhr am Wenderfeld statt.

 

Euer Trainer-Team der TV „Einigkeit“ 06 freut sich auf euch.


(Text: Christian Böttcher)

Zurück