Jiu Jitsu - Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche (10-14 Jahre)

Jiu Jitsu ist eine asiatische Kampfkunst die ihre Wurzeln in Japan hat.

Jiu Jitsu, die sanfte Kunst, ist nicht wirklich sanft. Es ist eine Selbstverteidigungssportart, in der Elemente aus allen anderen Kampfsportarten wie z.B. dem Judo, Karate oder Aikido enthalten sind.

In der neuen Kinder- und Jugendgruppe wollen wir den Sportlern nicht nur die Kampfkunst vermitteln.

So werden Koordination, Konzentration, Kraft und Ausdauer trainiert und gesteigert, was sich letztendlich im Selbstbewusstsein widerspiegelt.

Zweimal wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen um die „Kunst“ altersgerecht zu erlernen.

Selbstverständlich gibt es auch hier regelmäßige Gürtelprüfungen, die der Verein ausrichtet.

Am Gürtelgrad spiegelt sich das Können der Kinder ab, wobei die Anforderungen mit dem aufsteigenden Gurt gesteigert werden.

Die Gürtelfarbe wird dabei immer dunkler. Ziel ist der schwarze Gurt (Dan).

Das Trainerteam freut sich auf euch.