Bericht: Sport im Park 2021

Hallo, hier meldet sich Silvia Schramm.

In diesem Jahr war ich vom 02.07. - einschließlich 24.09. als Übungsleiter mit meinem Faszientraining ohne Hilfsmittel in der MüGa für Sport im Park tätig.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich absolutes Glück mit dem Wetter hatte, ich musste in der ganzen Zeit nur ein einzige Mal nach einer 1/2 Std. abbrechen, als es angefangen hatte zu schütten und wir auch unter den Bäumen keinen Schutz mehr gefunden haben. Ansonsten konnte ich jede Stunde durchziehen. Klasse.

Desweitern kann ich meinerseits nur sagen, dass mir diese fast 3 Monate sehr viel Spaß bereitet haben. Die Mülheimer Bürger nahmen mein Angebot mit viel Freude und Bewegungsdrang an.

Viele kamen jede Woche und trainierten fleißig mit. Es kamen auch immer wieder neue Leute dazu, die auch danach mit Feuereifer dabei waren und blieben.

Den Ort (Wiese am Ringlokschuppen), den ich für meine Training gewählt hatte, war genau richtig. Es kamen unter anderem Spaziergänger und Fahrradfahrer vorbei, die dann spontan mit trainierten und Spaß hatten.

Vor allem musste ich feststellen, dass den Personen wirklich die Bewegung fehlte und auch das Miteinander. Es wurde gescherzt und gelacht. Es gab keine Vorurteile, in keinster Weise.

Es trug sich eines freitags zu, dass eine Gruppe von ausländischen Mitbürgern auf ihren Trainer warteten, der nicht kam, so dass diese bei mir mitmachten und sofort mit eingebunden wurden. So soll es sein. Es gab kein böses Wort, sondern eher das Gegenteil. Es war ganz toll.

Auch nach der Stunde konnte ich beobachten, dass noch untereinander viele Gespräche geführt wurden.

Die Leute gingen von Anfang an aufeinander zu und waren offen für alles, was dann kam.

Ich für meinen Teil, bin froh, dass ich wieder als Übungsleiter beim Sport im Park mitgemacht habe und werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

An alle, die dieses Jahr nicht mit dabei waren, sei es bei mir oder bei den anderen. Macht mit, kommt aus euren Löchern und habt einen schönen Sommer mit Sport, netten Menschen und schöner Umgebung. Etwas Besseres, gibt es nicht.

Sport im Park ist eine Supersache, die weiter gefördert werden muss.

Bis dahin, Silvia

Zurück