Aktuelles in Kurzform

Rekordbesuch beim 18. Winter-Sport- und Spielfest des TV Einigkeit 06

 4. Februar 2020

  • Rekordbesuch beim 18. Winter-Sport- und Spielfest
    des TV Einigkeit 06 mit der Mülheimer Sportjugend
  • Turnen – Hüpfen – Balancieren

Über 500 Besucher – mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren – kommen zum Spiel- und Sportfest in die Turnhalle Boverstrasse. Schon eine Viertel Stunde vor dem eigentlichen Anfang begann der Ansturm der Kinder auf die verschiedenen Stationen in der Halle. Da ging es über Bänke zu den Leitern und abtauchen in die Gletscherspalte, balancieren über Balken, klettern auf Kästen und rutschen über große Matten. Mit den Hüpftieren hatten besonders die ganz kleinen Kinder ihren Spaß. Viel Freude bereitete es, mit dem Fallschirm unter und über zu verschwinden. Hier waren die Eltern sehr aktiv, mit den Kindern zusammen daran teil zu nehmen. Das Tauziehen mit großer Beteiligung - Mädchen gegen Jungen - erforderte viel Kraft, brachte aber Laune. Große Begeisterung kam beim Turnen und Laufen auf dem Air Track auf. Die Toberei in der Hüpfburg Piratenschiff ging bis zur Erschöpfung. Einige Väter spielten derweil mit ihren Jungs in der kleinen Nebenhalle Fußball, während die Mütter mit den Töchtern beim Schminken saßen.

Ein schöner sportlicher Nachmittag im Winter, Groß und Klein zusammen. Den nächsten Sport- und Spieltag in der Halle gibt es im Februar 2021.

Im Sommer findet die Veranstaltung als „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, dem 30. August auf dem Wenderfeld statt.

Kinderkarneval 14.2.2020 - 14-18h

„Tag des Kinderturnens“ 2019

Der „Tag des Kinderturnens“ ist eine bundesweite Veranstaltung im Rahmen der „Offensive Kinderturnen" der Deutschen Turnerjugend und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Dazu sind alle Vereine aufgerufen, viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für die Grundsportart Kinderturnen zu öffnen. Das Turnen wird in den Kitas und Grundschulen nicht besonders gefördert.

In Mülheim haben sich die Vereine Turnerschaft Saarn (7.11.19 in der Turnhalle Lehnerstraße) und der TV Einigkeit 06 (9.11.19 in der Turnhalle Boverstraße) an dieser Aktion beteiligt. Die Kinder mußten 12 Stationen durchlaufen und erhielten jedesmal einen Stempel auf der Laufkarte  für die erfolgreiche Durchführung. An jeder Station standen Übungsleiter bereit, um Erklärungen zu geben und Hilfestellung zu leisten. Insgesamt über 100 Kinderturnabzeichen konnten überreicht werden. Zusätzlich haben die Kinder an diesem Tag über 720 Purzelbäume für die Aktion „Mit Purzelbäumen um die Welt" gesammelt. Die ausrichtende Jugendabteilung des TV Einigkeit 06 hat sich sehr gefreut, daß so viele Kinder dabei waren und diesen Tag so erfolgreich gemacht haben.

Mitteilungsblatt Nr 5 - Sept 2019

Sportfest unserer Vereine 2019

In diesem Jahr feiert der Mülheimer Sportbund 100 jähriges Jubiläum, aus diesem Anlass fand am 15.09.2019 das „Sportfest unserer Vereine“ in der innogy Halle statt. Viele verschiedene Sportvereine aus Mülheim sorgten für ein buntes Programm, auch unsere Verein war mit unseren Tanzgruppen Sparkle Motion und Escapellas vertreten, die Leistungsturner zeigten eine tolle Trampolinshow.

WiK-Fest in Dümpten 2019

WiK-Fest in Dümpten. Trotz der Temperaturen ist hier ordentlich was los gewesen, auch unser Vereinsstand war gut besucht. Viele Besucher probierten sich an unseren Sportgeräten und die Turnkinder von der Hügelstraßenhalle hatten einen tollen Auftritt auf der großen Bühne.

Gemeinsamer Frauen-Fitnessabend

Am 11. April 2019 fand in der Turnhalle Springweg das alljährliche durchgeführte gemeinsame Turnen der Frauen statt.. Eingeladen hatte hierzu die Frauenbeauftragte Carmen. Es war ein sehr interessanter Abend unter der Leitung von Angelika und Carmen. Er endete mit einem gemütlichen Ausklang.

Kita-Sporttag Dümpten in der Turnhalle Boverstraße am 7.März

Diese Veranstaltung wird vom MSB rundum durch die Stadtteile Mülheims ausgerichtet. Am 7. März war Dümpten dran. Zielgruppe sind die Kinder in den Kitas, die vor der Einschulung stehen. Sie bekommen einen "Sportgutschein", der ihnen die kostenlose Mitgliedschsft für ein Jahr in einem Sportverein ermöglicht. Mit den anderen Sportvereinen Dümptens war auch der TVE 06 mit dabei. Verantwortliche Übungsleiter waren Ferdi, Carmen und Heidi. Sie hatten sich Übungen ausgedacht, die Jungen und Mädchen gezielt an sportliche Aktivitäten in einem Verein heranzuführen. Es kamen 105 Kinder aus 6 Kitas, die an 6 Stationen Sport getrieben haben.Alle Kinder hatten viel Spaß und waren nach drei Stunden Sport einfach glücklich.

Weitere Bilder unter Bildergalerie

Jubilar- und Meisterfeier 2018

Am 11.11.2018 fand unsere Jubilar und Meisterfeier im unserem Vereinsheim statt.

Wir hatten in diesem Jahr 10 mit 25-jähriger, 8 mit 40-jähriger, 7 mit 50-jähriger und 1 mit 60 jähriger Vereinszugehörigkeit zu Ehren (Bild links oben).

Bei den Meistern waren es 5 (Bild rechts oben).

Leider konnten nicht alle Jubilare und auch Meistern teilnehmen. Von hier aus allen einen herzlichen Glückwunsch.

Die Jugendgruppe von Birgit untermalte die Feierlichkeiten mit einem schönen Tanz (untere Bild).

Kaffeenachmittag 2018

Zu dem alljährlich stattfindenden Treffen bei Kaffee und Kuchen hatten sich dieses Jahr fast 50 Mitglieder in unserem Klubhaus eingefunden. Nach der Begrüßung durch unsere Frauenwartinnen Annemie und Carmen wurde in lockerer Reihenfolge ein kleines Showprogramm einiger Gruppen präsentiert. Natürlich fingen die Kleinen von der Hügelstaße unter Carmen und Sandra an. Den 4- bis 7-jährigen wurde für ihre drolligen Vorführungen reichlich Applaus spendiert. Dann folgten die etws älteren Mädchen der „Happy Hours" von Birgit mit gekonnten Aufführungen. Eine ganz andere Art des Tanzes führte dann Isabells Gruppe mit ihrem flotten Line Dance auf. Den Abschluß bildete die Escapella – diesmal in Abwesenheit von Reiner.

Viele blieben noch eine Weile. Es war mal wieder ein schönes Vereinsfest.

Bilder gibt es unter Menü Punkt Fotogalerie.

 

Mitteilungsblatt Nr. 1 - 20.Sept 2018

Tag des MH Sports, 13.5.2018

Tag des Mülheimer Sports war dieses Jahr am 13. Mai . Der Pavillon des Vereins wurde auf der Schloßstraße aufgestellt. Leider mußte wegen der anhaltenden starken Regengüsse und des ausbleibenden Publikums die Veranstaltung vorzeitig abgebrochen werden

Tag des MH Sports, 13.5.2018 - Vorführung 16:20 h Escapellas-Bühne 17:00 h Susanne mit Sparkle-Motion

2018-04-18 Vorbesprechung TdMHS.pdf (1,2 MiB)