Ferientraining bei Tiger Jump

Da die Halle am Mühlenfeld für die Ferienzeit gesperrt wurde und die Ersatzhalle Lehnerstrasse erst ab dem 24.07.2017

für uns zur Verfügung steht, haben wir kurzfristig das Training nach "Tiger Jump" am CentrO verlegt.

Es war super und sehr hilfreich für alle Bodenakros. Das muß man wiederholen! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Mädchen und Frauen im Sport 2017

Am 25.06.2017 fand die Veranstaltung Mädchen und Frauen im Sport 2017 statt. Unsere Turnerinnen zeigte eine hervorragende Show, die mit viel Beifall bedacht wurde. Habt ihr toll gemocht. Ein Danke an Iris Mettner für die tolle Choreographie.

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Vom 03-10.06.2017 fand das Deutsche Turnfest in Berlin statt. Wir waren mit 2 erfolgreichen Aktiven (siehe unter Ergebnisse) und 28 Besuchern angereist. Berlin präsentierte sich mal wieder als eine hervorragender Austragungsort, was Sportstätten, Infrastruktur und Unterhaltung anbelangt. Leider konnten einige nur 4 Tage in Berlin bleiben und daher die tolle Atmosphäre nicht voll genießen. Es war wieder ein tolles Erlebnis. Da wir alle sehr verstreut waren, kam es leider nur selten zum gemeinsamen Turnfest-Beisammensein. Gruppenweise wurde Berlin und Umgebung besichtigt, Spreefahrten genossen, Turnfestvorführungen bestaunt und Sport-sowie Showveranstaltungen besucht.

In vier Jahren geht es dann nach Leipzig. Wir freuen uns.

 

 

 

.

Weihnachtsfeier Jugend 2016

Vorführung der Leistungsturnerinnen und -turner

Abschied von Heiner Marquard

Am 3.10.2016 hörte Heiner Marquard als Trainer nach 50 jähriger Tätigkeit auf.

Für uns war er über 10 Jahre im Einsatz und hat das Leistungsturnen bei den Mädchen zu einer nie da gewesenen Größe

gebracht.

Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich bei Heiner für seinen Einsatz bedanken.

Heidi Brammer und Ferdinand Florian waren auf seiner gelungenen Verabschiedung dabei.