Gauturnliga 2018 Finale

Am 29.04.2018 fand der 3. und letzte Wettkampftag der Gerätturnliga 2018 des Turnverbandes Rhein-Ruhr statt.

Unsere Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte an allen Geräten. Damit erreichten sie mit 71 und 72 möglichen  Punkten. Herzlichen Glückwunsch. 

Unten im Bild die erfolgreichen Teilnehmerinnen:

Obere Reihe von links Felizia, Mia, Lilly und Meike.

Untere Reihe von Links Luana und Miley.

Gerätturnliga 2018

Am 4.2 fand der 1. Wettkampftag in Rheinhausen und am 4.3.2018 der 2. Wettkampftag in Mülheim in der Prinzeß-Luise-Halle statt.

Wir starteten mit einer Mannschaft im Jahrgangsbereich 2007 und jünger. Unsere Mannschaft legte dabei einen tollen Start hin und belegte mit 23 von 24 Punkten den ersten Platz.

Am zweiten Wettkampftag konnten sich die Mädchen nochmals steigern und belegten wieder den 1. Platz mit 24 von 24 Punkten. Es wurden von allen fast fehlerfreie Übungen geturnt. Ein tolles Ergebnis.

Teilnehmerinnen waren im 1. Wettkampftag Luana, Miley, Maike, Mia und Felizia. Am 2. Wettkampftag war dann auch Lilly dabei.

Von links: Luana, Miley, Maike, Lilliy, Felizia und Mia

RTB-Endkampf P-Stufen Mannschaft 2017

Am 25.11.2018 fand in Köln der RTB-Endkampf P-Stufen Mannschaft 2017 statt.

Unser Verein war als einziger Verein des Turnverbandes Rhein-Ruhr mit einer Mannschaft vertreten.

Felizia, Meike, Lilly und Mia erreichten unter hochqualifizierten Mannschaften aus dem Rheinland im Wettkampf 2008/2009 einen hervorragenden 5. Platz mit 170,35 Punkten.

Eine besonderen Dank auch an die Betreuer Iris Mettner und Alina Gempp, sowie die Kampfrichter Eva-Maria Lilienthal und Jana Wolter.

 

 

Abschluß RTB-Liga 2017

Gesamtsiegerin der Landesliga 1 - Gina Spangel

Nach dem 3. Wettkampftag der RTB-Ligen erreichte die 1.Mannschaft in der Landesliga 1 einen sehr guten 5. Platz.

Dabei erreichte Gina Spangel in der Gesamt-Einzelwertung, am Balken und am Boden den 1.Platz.

 

Die zweite Mannschaft schaffte es den 7.Platz nach den Vorkämpfen zu festigen. 

 

Beide Mannschaften haben damit den Ligaerhalt geschafft. Weiter viel Erfolg und Dankeschön an die Trainer Sarah Heinrich und Kirsten Stahl.

Verbandsgruppenausscheidung der P-Stufen weiblich Mannschaft

Am 14.10.2017 fand in Tönisvorst die diesjährige Verbandsgruppenausscheidung der P-Stufen weiblich Mannschaft statt. Vom Turnverband Rhein-Ruhr war nur der TV "Einigkeit" 06 MH-Dümpten mit einer Mannschaft im Wettkampf 2.4.09 vertreten. Diese belegte souverän den 1. Platz mit 179,35 Punkten. Unsere 4 Turnerinnen waren in einer hervorragenden Form und turnten ihre Übungen fast ohne "Fehl und Tadel". Damit qualifizierten sie sich für den RTB-Endkampf am 25.11.2017 in Köln. Viel Erfolg und macht weiter so.

Turnerinnen von links: Lilly Vohwinkel, Meike Mattheis, Mia Torkel und Felizia Mettner.

 

Stadtmeisterschaft 2017

Nachdem im letzten Jahr die Wettkämpfe in der Harbeckehalle stattfanden, weil die Turnhalle in der Lehnerstraße nach dem Auszug der Flüchtlinge zum vorgesehenen Termin noch nicht wieder freigegeben wurde, konnte die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr wieder, wie gewohnt, in der Lehnerstraße stattfinden. Im männlichen Bereich konnten Reck und Ringe nicht aufgebaut werden, da einige Teile fehlten.

 

Insgesamt wiesen die Ergebnisse für den TV Einigkeit eine erfreuliche Bilanz auf. Bei den Mädchen im Wettkampf 2 für den Jahrgang 2008 konnte Felizia Mettner den 1. Rang erzielen. Es folgten ihr Lilly Vohwinkel (Rang 2), Meike Mattheis (Rang 3), Mia Torkel (Rang 5) und Leni Esser (Rang 9).

Bei den etwas älteren Mädchen (Wettkampf 9, LK2) siegte Alina Gempp vor Elsaweta Filonova. Meridith Wilger belegte den 4. Rang.

In der obersten Leistungsklasse (Wettkampf 11, LK1) wurde um den Stadtmeister gekämpft. Hier zeigte sich die gute Vorbereitung unserer jungen Damen. Es siegte Jana Wolter vor Kim Stahl und auf den 4. Rang kam Pia Schmiedel.

 

Bei den Jungen (Wettkampf 12, AK 7-10) kamen von uns Henri Torkel auf den 2. Rang und Robert Filonov auf den 5. Rang.

Nach seinem Erfolg auf dem Deutschen Turnfest 2017 in Berlin erreichte Luzian Mettner auch den Titel des Stadtmeisters. So konnte der TV Einigkeit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich die Titel erringen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem an die beiden Meister! Aber auch ein herzlichen Dank an die Trainer und Kampfrichter.

 

 

RTB-P-Stufen-Endkampf 2017

Am 9.7.2017 fand in Mülheim der RTB-P-Stufen-Endkampf 2017 statt.

Wir hatten uns mit 3 Turnerinnen qualifiziert. Felizia, Meike und Mia turnten hervorragend, aber die Konkurenz war unglaublich stark. Es nahmen 40 Teilnehmer in ihrer Stufe Jahrgang 2008-2009 teil. Hier die Platzierungen:

14. Platz Felizia Mettner 57,90 Pkt

24. Platz Meike Mattheis und auch Mia Torkel mit je 56,05 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Vom 03.-10.06.2017 fand das Deutsche Turnfest´2017 in Berlin statt. Wir waren zwar nur mit 2 Aktiven angereist,

aber beide waren sehr erfolgreich. Der Sieg von Luzian ist wohl der bisher größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte im Turnen. Herzlichen Glückwunsch.

P-Stufen Gaugruppen Einzel 28.05.2017

Am 28.05.2017 fand in Krefeld die Gaugruppen-Ausscheidung im P-Stufen Einzel statt.

Wir nahmen mit 4 Teilnehmer teil in den Jahrgängen 2008/2009. Es war ein spannender Wettkampf,da alle Teilnehmer sehr gute Übungen turnten.

Unser vier Mädchen gaben ihr Bestes und waren am Endesehr erfolgreich mit folgenden Platzierungen:

1. Platz Felizia Mettner

3. Platz Mia Torkel

5. Platz Meike Mattheis

11. Platz Lilly Vohwinkel

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Teilnhmer: Lilly, Meike, Felizia und Mia sowie Trainer: Ferdi, Iris und Alina

Rheinische Oberliga Finale

Die KTV Nachwuchsturner haben den Rheinischen Oberligameister Titel vor den Oberhausener KTTO und die Bonner TV erobert.
Am Samstag in Essen In einem sehr spannendem und nervenreibendem Wettkampf haben die Jungs am letzten Gerät mit den letzte Übung den Sieg für sich erkämpft. Es war ein tolles Gefühl nach vielen Jahren wieder auf den Siegerpodest ganz oben zu stehen!
Von unserem Verein nahm Luzian Mettner teil.
Herzlichen Glückwunsch!

Kaiserbergturnfest 2017

Am 6.5.2017 nahmen wir mit nur 3 Turnerinnen und einem Turner am Kaiserbergturnfest teil.
Die Teilnehmer bei den Mädchen kamen aus dem ganzen Rheinland und in unserer Leistungsklasse P2-P6
Jahrgang 2008/2009 waren es 30 Turnerinnen.
Die Platzierungen:
Felizia Mettner         1. Platz     59,70 Pkt.
Mia Torkel               4. Platz     56,85 Pkt.
Leni Esser             14. Platz     49,70 Pkt.  
 
Luzian Mettner erreichte bei den Turnern den 2. Platz mit 64,85 Punkten in der Leistungsklasse LK2.
Dieser Wettkampf diente  gleichzeitig als RTB-Qualifikation.

RTB-Seniorenmeisterschaft 2017

Sandra Heger und Jens Schmiedel hatten es mal wieder in Ihren  Altersstufe

geschafft und hatten sich die Meisterschaft erturnt.

Sandra Heger 1.Platz mit 48,90 Punkten AK 45

Jens Schmiedel 1.Platz mit 43,80 Punkten AK 55

RTB Ligen 2017 1. WKT 18.03.2017

Die Wettkämpfe fanden in der 1. und 2.Landesliga auf einem sehr hohen Niveau statt.

In der 2. Landesliga belegte der TV "Einigkeit" 06 Mülheim-Dümpten den 7. Platz mit 141,00 Punkten.
In der Einzelwertung belegte Alina Gempp den 9. Platz mit 46,30 Punkten.
 
In der 1. Landesliga belegte der TV "Einigkeit" 06 Mülheim-Dümpten den 4. Platz mit 147,95 Punkten.
Bestes Gerät war der Boden mit einem 3 Platz.
In der Einzelwertung belegte Gina Spangel den 1. Platz mit 52,75 Punkten.