Vereinsfahrt nach Hinsbeck

Wir waren auf Vereinsfahrt im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck. 

Dieses Mal begleiteten und 16 Kinder im Alter von 6-10 Jahren. 

 

Am 06.07.2018 begann am Vereinsheim unser Abenteuer und nach einer 45 minütigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel. Schnell wurden die Häuser bezogen und nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es zum Abendessen. Den Abend verbrachten wir mit ein paar Spielchen bevor wir spät ins Bett gekommen sind. 

 

Der zweite Tag begann für manche sehr früh, denn für den einen oder anderen war es die erste Fahrt ohne Eltern und dementsprechend war alles neu und aufregend. 

Nachdem Frühstück besuchten wir die Sporthalle, wo wir z.B. Moorhuhn gespielt haben. 

Danach gab es etwas Freizeit und jeder konnte sich auf dem Gelände des Lsb frei bewegen. 

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bei 25-30 Grad kam der Wassersprenger als Abkühlung gerade richtig. 

 

Nach verschiedenen Spielen (z.B. einer Ruderregatter) ging es in den umliegenden Wald zur Nachtwanderung. 

Ziel war der Aussichtsturm in der Nähe des Dorfes. 

Kaputt und erschöpft fielen wir danach ins Bett. 

 

Am letzten Tag wurden die Sachen gepackt und nach dem Frühstück ging es auf einen großen Spielplatz, wo sich jeder austoben konnte. Zum Schluss wurden noch T-Shirts bunt bemalt und danach traten wir leider wieder die Heimreise an. 

 

Am Vereinsheim angekommen wurde ein einstudierter Tanz den Eltern vorgeführt, bevor die Vereinsfahrt wirklich zu Ende war.  

 

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

Kinderkarneval 2018

Am Freitag, den 02.02. fand wieder unsere beliebte Kinderkarnevalsfeier statt. Dieses Mal haben wir in der Turnhalle am Springweg gemeinsam gefeiert. Unter der Leitung von Manfred und Birgit Baaske wurde ein buntes Programm geboten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei viel Musik und Tanz haben sich Ninjas, Prinzessinen, Hexen, Roboter, sämtliche Tiere und noch viele mehr gemeinsam bewegt. Das Highlight war wie jedes Jahr der Auftritt des Kinderprinzenpaares. Zum Schluss wurden die schönsten und kreativsten Kostüme gekrönt und jeder durfte sich auf einem Laufsteg präsentieren. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Uss Mölm, Helau !“

 

 

Wir warten aufs Christkind 2017

Am 24. Dezember haben wir, wie auch im letzten Jahr mit unseren jüngsten Vereinsmitgliedern, den sich so unglaublich lang ziehenden Weihnachtsmorgen verbracht, damit die Zeit zum Warten schneller vergeht. In den vier Stunden haben wir gemeinsame Spiele gespielt, gebastelt, uns ausgetobt und geturnt. Der Morgen verging also super schnell mit viel Spiel, Sport und Spaß. Zum Abschluss haben wir uns nochmal zusammengesetzt und zusammen Mittag gegessen und wir waren bereit für das Christkind.

Spielenachmittag (19.11.2017)

Auch in diesem November wurde beim TV Einigkeit 06 wieder gespielt, getobt und gebastelt. Um die 20 Kinder hatten an dem gemütlichen Herbstnachmittag eine Menge Spaß bei Sport- und Brettspielen, genauso wie beim bemalen und ausschneiden von herbstlicher Dekoration. Im Anschluss wurden dann beim gemeinsamen Abendessen mit viel Geplapper Pommes und Bockwürstchen verdrückt. Alles in allem also ein gelungener Nachmittag!

 

Am 04. März findet der nächste Spielenachmittag statt!

Achtung: Baustelle!

Wir aktualisieren gerade unsere Inhalte auf der Internetseite.

Deshalb stehen derzeit nicht alle Artikel zur Verfügung.

 

Wir versuchen schnellstmöglich alle aktuellen Informationen auf dieser Internetseite einzustellen.

 

Bei Fragen sind wir schnell über Facebook (www.facebook.de/TVE06Jugend) oder per Mail (jugend@tv-einigkeit-06.de) erreichbar.